‚Operation Warp Speed‘ geht eine Partnerschaft mit Moderna für 100 Millionen Covid-19-Impfstoffe ein

Chemical Safety Software ist stolz bekannt zu geben, dass sein Kunde Moderna, Inc. mit der Operation Warp Speed ​​(OWS) der US-Regierung zusammengearbeitet hat, um bis Ende des Jahres 100 Millionen Covid-19-Impfstoffdosen herzustellen. Moderna Inc. (MRNA) sagte, sein experimenteller Coronavirus-Impfstoff habe erfolgreich Immunantworten bei Menschen ab 56 Jahren induziert, die mit denen bei jüngeren Erwachsenen in…

Weiterlesen

Umgehung der Umweltvorschriften aufgrund von COVID-19

Tausende staatliche Einrichtungen, Gasbetriebe und andere Standorte in den USA durften die Umweltvorschriften umgehen und haben die Überwachung gefährlicher Emissionen eingestellt. Die US-Regierung ebnete den Weg für die reduzierte Überwachung am 26. März, nachdem sie von der Öl- und Gasindustrie unter Druck gesetzt worden war. Aufgrund von Sperren und sozialer Distanzierung während der Pandemie war…

Weiterlesen

EPA gibt Gewinner der 2020 Green Chemistry Challenge Awards bekannt

Innovative Technologien reduzieren den Einsatz und die Lagerung gefährlicher Chemikalien, senken die Kosten und steigern die Rentabilität WASHINGTON (16. Juni 2020) – Einer der ältesten und loyalsten Kunden von Chemical Safety, die US-Umweltschutzbehörde EPA, gab die Gewinner der Green Chemistry Challenge Awards 2020 bekannt. Grüne Chemie ist das Design chemischer Produkte und Prozesse, die die…

Weiterlesen

Moderna Inc. Enthüllt ermutigende Ergebnisse des Coronavirus-Impfstoffs

Chemical Safety Software ist sehr stolz darauf, bekannt zu geben, dass ein weiterer unserer Kunden, Moderna Inc., derzeit im Kampf gegen COVID-19 im Rampenlicht steht. Moderna (NASDAQ: MRNA) gab im Mai 2020 vielversprechende erste Ergebnisse für seinen Coronavirus-Impfstoff bekannt. Moderna ist einer der ersten Spitzenreiter bei der Entwicklung eines Impfstoffs gegen COVID-19, bei dem weltweit…

Weiterlesen

NASA-Astronauten starten aus Amerika im historischen Testflug des SpaceX Crew Dragon

Wir von Chemical Safety Software könnten nicht aufgeregter und stolzer sein für die Leistung der NASA, eines unserer wichtigsten Kunden, der historischen Leistung. Zum ersten Mal in der Geschichte betrat ein kommerziell gebautes und betriebenes amerikanisches Raumschiff aus amerikanischem Boden die Internationale Raumstation. Das Raumschiff SpaceX Crew Dragon mit den NASA-Astronauten Robert Behnken und Douglas…

Weiterlesen

Die US-Notfallgenehmigung erweitert die Verwendung von Gileads COVID-19-Medikament Remdesivir

In diesen schwierigen Zeiten sind gute Nachrichten immer willkommen und sollten geteilt werden. Wir sind demütig und stolz darauf, bekannt zu geben, dass Gilead Sciences, einer der ältesten und wichtigsten Kunden von Chemical Safety Software, von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) die Genehmigung für ihre experimentelle Covid-19-Behandlung namens Remdesivir erhalten hat. Während eines…

Weiterlesen

Bekämpfen Sie das Coronavirus mit von der EPA empfohlenen Desinfektionsmitteln

Am 3. März 2020 veröffentlichte die EPA eine Liste von SARS-CoV-2-Desinfektionsmitteln zur Verwendung gegen das Coronavirus, das COVID-19 verursacht. Coronaviren sind umhüllte Viren, was bedeutet, dass sie eine der am einfachsten mit dem geeigneten Desinfektionsmittel abzutötenden Arten von Viren sind. Laut Andrew Wheeler, EPA-Administrator, ist die Verwendung des richtigen Desinfektionsmittels ein wichtiger Bestandteil der Vorbeugung…

Weiterlesen

Gibt Ihnen der Tier II-Bericht Kopfschmerzen?

Tier-II-Berichte für 2019 waren Anfang dieser Woche fällig, und dieses Jahr unterschied sich nicht von den vergangenen Jahren. Das Volumen der Supportanfragen stieg in den Wochen vor dem Anmeldeschluss am 1. März. Warum die Zunahme der Supportanfragen? Wir neigen dazu, die gleichen Probleme von mehreren Kunden zu sehen, die sich bemühen, ihre Berichte zu erstellen,…

Weiterlesen

Farbcodierte Etiketten zur Lagerung und Trennung von Chemikalien

Bei der Lagerung gefährlicher Chemikalien ist es wichtig zu wissen, ob die Chemikalien miteinander kompatibel sind. Reagieren sie zum Beispiel miteinander und verursachen Probleme? Die Aufteilung gefährlicher Chemikalien in Lagergruppen, die nicht heftig reagieren, verbessert die Laborsicherheit, und farbcodierte Etiketten können hilfreich sein. Die Environmental Management Systems (EMS) von Chemical Safety unterstützen Funktionen zum Drucken von farbigen Codeetiketten für Standorte und Behälter

Weiterlesen

Moderna Begins Next-generation Testing on Coronavirus Vaccine

Chemical Safety Software shares the news of Moderna Inc. on the developments on the Coronavirus Vaccine. The company is currently in the early stages of developing a new COVID-19 vaccine candidate that could be potentially stored and shipped in refrigerators instead of freezers. The company suggests that this new vaccine candidate will make distribution easier,…

Read More

“Operation Warp Speed” Partners with Moderna for 100 million Covid-19 Vaccines

Chemical Safety Software is proud to announce that their client, Moderna, Inc. has partnered with the US Government’s Operation Warp Speed (OWS) to produce 100 million Covid-19 vaccine doses by the end of the year. Moderna Inc. (MRNA) said its experimental coronavirus vaccine successfully induced immune responses in people aged 56 years and older that…

Read More

Bypassing Environmental Regulations due to COVID- 19

Thousands of government facilities, gas operations, and other sites in the U.S. have been permitted to bypass environmental rules and have stopped monitoring hazardous emissions. The US government paved the way for the reduced monitoring on March 26 after being pressured by the oil and gas industry, which said lockdowns and social distancing during the…

Read More

EPA Announces Winners of the 2020 Green Chemistry Challenge Awards

Innovative technologies reduce hazardous chemicals use and storage, reduce costs, and increase profitability WASHINGTON (June 16, 2020) — One of Chemical Safety’s oldest and most loyal customers, the U.S. Environmental Protection Agency (EPA), announced the winners of the 2020 Green Chemistry Challenge Awards. Green chemistry is the design of chemical products and processes that reduce or eliminate the generation and use…

Read More

NASA Astronauts Launch from America in Historic Test Flight of SpaceX Crew Dragon

We at Chemical Safety Software could not be more excited and proud for the achievement of NASA, one of our most important clients, historic achievement. For the first time in history, launched from American soil in a commercially built and operated American crew spacecraft set foot on the International Space Station. The SpaceX Crew Dragon spacecraft carrying…

Read More

U.S. emergency approval broadens use of Gilead’s COVID-19 drug remdesivir

During these trying times, good news is always welcome and should be shared. We are humbled and proud to announce that Gilead Sciences one of Chemical Safety Software’s oldest and most important clients, has been granted approval by the U.S. Food and Drug Administration (FDA)  for their experimental Covid-19 treatment called Remdesivir. ­­ During a meeting in the Oval…

Read More

COVID-19 How About Some Good News for a Change?

As the coronavirus situation continues to evolve, we recognize the impact the virus is having on our customers, employees, and families, so we would like to take a moment to share “the good news”. As a technology leader with more than 30-years of experience, we have partnered with many of the world’s leading organizations, providing…

Read More

Combat the Coronavirus with EPA Recommended Disinfectants

On March 3rd, 2020 the EPA released a list of SARS-CoV-2 disinfectant products for use against the coronavirus that causes COVID-19. Coronaviruses are enveloped viruses, meaning they are one of the easiest types of viruses to kill with the appropriate disinfectant product. According to EPA Administrator Andrew Wheeler, “Using the correct disinfectant is an important part of…

Read More

Is the Tier II Report Giving You Headaches?

Tier II reports for 2019 were due earlier this week and this year was no different from past years- the volume of support requests spiked in the weeks leading up to the March 1st filing deadline. Why the increase in support requests? We tend to see the same set of issues from multiple customers that…

Read More

Color Coded Labels for Chemical Storage and Segregation

When storing hazardous chemicals, it’s important to know if the chemicals are compatible with each other. For instance, will they react with each other and cause problems? Segregating hazardous chemicals into storage groups that won’t react violently will improve lab safety and color-coded labels can help. Chemical Safety’s Environmental Management Systems (EMS) supports functionality for printing storage colored code labels for locations and containers

Read More